Nutzen Sie die Kennzeichnung (Branding), um auf Ihre Umsetzungsmaßnahme(n) im Rahmen einer Nationalen Strategie aufmerksam zu machen!
Diese Kennzeichnung (Branding) "Initiative zur Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen" soll Ihren Beitrag, - wie z.B. Projekte, Modelle, Curricula, Veranstaltungen und Veröffentlichungen - mehr Präsenz in der Öffentlichkeit ermöglichen und Kollegen und Kolleginnen dabei motivieren und inspirieren eigene Ideen zur Umsetzung der Handlungsempfehlung(en) zu entwickeln oder bekannt zu machen.
Um die Kennzeichnung (Branding) zu erhalten, ist es notwendig Ihre Initiative über die Eingabemaske zu registrieren. Bei Rückfragen zur Registrierung können Sie sich gern an die Koordinierungsstelle wenden. Neben der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland selbst ist die Nutzung allen Umsetzungspartnern der Handlungsempfehlungen nach Kenntnisnahme und Akzeptanz der Nutzungsbestimmungen auf dem Formular zur Registrierung gestattet.
Neben der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland sind folgende Organisationen/Institutionen an der Herausgabe der Kennzeichnung (Branding) beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge):
- AWO Bundesverband e. V.
- Bundesärztekammer
- Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin e.V.
- Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V.
- Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V.
- Deutscher Caritasverband e.V.
- Deutsches Rotes Kreuz e.V.
- Diakonie Deutschland, Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
- Koordinierungsstelle zur Umsetzung der Charta in Berlin (KUCiB)
- Malteser Hilfsdienst e.V.